Hiobsbotschaft für den FCL: Schulz wird heute operiert
  • Sport
  • Fussball
Der erfolgreiche Torschuss von Marvin Schulz (am Boden liegend) zum 2:2 gegen YB hat eine bittere Konsequenz. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Das Saisonende droht Hiobsbotschaft für den FCL: Schulz wird heute operiert

1 min Lesezeit 1 Kommentar 02.03.2021, 11:43 Uhr

Mit sieben Toren ist er teamintern der zweitbeste Torschütze: Doch vielleicht gibt’s in der laufenden Saison keine weiteren Tore mehr von Marvin Schulz für den abstiegsbedrohten FC Luzern. Er erlitt am Sonntag einen Innenbandanriss am rechten Sprunggelenk, der eine Operation erfordert.

Sein Last-Minute-Tor zum 2:2 gegen YB rettete dem FC Luzern tief in der Verlängerung wenigstens einen Punkt (zentralplus berichtete). Dennoch hat er eine happige Konsequenz.

Denn Marvin Schulz tat sich nach dem Torschuss am rechten Fuss weh. Heute Vormittag der Befund: Die 26-jährige Teamstütze des FCL erlitt einen Innenbandriss im Sprunkggelenk.

Der Deutsche wird heute Nachmittag operiert. Schulz droht das Saisonende. Das ist eine Hiobsbotschaft für die Luzerner im Abstiegskampf.

Schwegler ein Spiel out

Besser sieht es dafür bei Captain Christian Schwegler aus, der gegen YB kurz vor der Pause ausgewechselt werden musste. Der 36-jährige Verteidiger erlitt eine leichte Zerrung im rechten Oberschenkel.

Am Donnerstag im Auswärtsspiel gegen den FC Zürich wird er nicht im Aufgebot von FCL-Trainer Fabio Celestini stehen können. Im besten Fall erfolgt seine Rückkehr aber am Sonntag im FCL-Heimspiel gegen St. Gallen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

Dieser Artikel hat uns über 200 Franken gekostet. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

1 Kommentare
  1. Kaufmann, 02.03.2021, 12:23 Uhr

    Marwin Schulz – Gute BESSERUNG –
    Wir wünschen Ihnen Kraft, Geduld, Zuversicht, gute Reha und baldige Besserung.
    Wir freuen uns auf Ihren nächsten Einsatz.

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.