24.02.2021, 07:31 Uhr Hintergrund zur Polit-Umfrage

1 min Lesezeit 24.02.2021, 07:31 Uhr

Die Umfrage wurde Mitte Februar vom Forschungsinstitut GFS Bern im Auftrag der SRG bei 12’166 Stimmberechtigten durchgeführt. Der Fehlerbereich liegt bei plus/minus 2,8 Prozentpunkten. Befragt wurden die Leute hauptsächlich mit Anrufen über Festnetz und Handy. Seit Herbst 2018 wird die telefonische Umfrage noch durch eine Online-Befragung ergänzt, mit dem Ziel die Stichprobengrösse in der französisch- und italienischsprachigen Schweiz zu erhöhen. Keine Aussagen können über das Ständemehr gemacht werden, denn die Fallzahl lässt gesicherte Rückschlüsse auf die Kantone nicht zu. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.