27.12.2020, 04:18 Uhr Hilfspaket: Warten auf Trumps Signatur

1 min Lesezeit 27.12.2020, 04:18 Uhr

Millionen Arbeitslose in den USA müssen um ihre Corona-Unterstützung fürchten, weil Präsident Donald Trump einen Paralamentsbeschluss nicht unterschreibt. Es geht um ein 900-Milliarden-Dollar-Paket, dem Republikaner und Demokraten im Parlament zugestimmt haben. Trump hätte es bis Samstagabend unterschreiben sollen, damit es in Kraft tritt. Stattdessen hat er es erneut kritisiert. Mit dem Paket sollen auch Arbeitslose weiter unterstützt werden. Wer wegen der Pandemie seine Stelle verloren hat, erhält pro Woche bis zu 300 Dollar. Nun ist unklar, ob das Geld noch ausgezahlt wird. Schätzungsweise 14 Millionen Einwohner sind betroffen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.