Hilfspaket: Trump lenkt erstmals ein

Im Ringen um ein neues Corona-Hilfspaket ist Präsident Donald Trump offenbar zu einer moderaten Aufstockung der Mittel bereit. Trump würde ein 1,3 Bio. Dollar schweres Gesetz absegnen, sagte der Stabschef im Präsidialamt, Mark Meadows. Das wäre eine Erhöhung um 300 Mrd. Dollar. Zwischen den Vorstellungen des Präsidialamts und der Demokraten klaffte bisher eine Lücke von rund zwei Billionen Dollar. Die Verhandlungen schienen festgefahren. Differenzen zwischen beiden Seiten gibt es insbesondere über die Ausgestaltung eines landesweiten Arbeitslosengeldes zur Abfederung der Jobmisere in der Corona-Krise.

Quelle:swisstxt
Hilfspaket: Trump lenkt erstmals ein
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon