29.08.2020, 03:28 Uhr Hilfspaket: Trump lenkt erstmals ein

1 min Lesezeit 29.08.2020, 03:28 Uhr

Im Ringen um ein neues Corona-Hilfspaket ist Präsident Donald Trump offenbar zu einer moderaten Aufstockung der Mittel bereit. Trump würde ein 1,3 Bio. Dollar schweres Gesetz absegnen, sagte der Stabschef im Präsidialamt, Mark Meadows. Das wäre eine Erhöhung um 300 Mrd. Dollar. Zwischen den Vorstellungen des Präsidialamts und der Demokraten klaffte bisher eine Lücke von rund zwei Billionen Dollar. Die Verhandlungen schienen festgefahren. Differenzen zwischen beiden Seiten gibt es insbesondere über die Ausgestaltung eines landesweiten Arbeitslosengeldes zur Abfederung der Jobmisere in der Corona-Krise. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.