Hilfsgütertransport erreicht Ostukraine

Die Schweiz hat zum zwölften Mal Hilfsgüter in die Ostukraine geliefert – darunter medizinisches Material um die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen. Diesmal seien auch Schutzanzüge, Corona-Tests, Masken und Thermometer geliefert worden, mit denen man kontaktlos Fieber messen könne, meldete das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA. Das Material werde vor allem in den Spitälern dringend gebraucht, schreibt das EDA. Jede fünfte Person, die in der Ukraine an Covid-19 erkranke, gehöre zum medizinischen Personal. In der Ostukraine bekämpfen sich seit 2014 prorussische Separatisten und ukrainische Regierungstruppen.

Quelle:swisstxt
Hilfsgütertransport erreicht Ostukraine
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon