Hickhack um Brexit geht weiter

Im Zusammenhang mit dem Brexit und den Zollfragen zwischen dem britischen Nordirland und dem EU-Land Irland setzte die EU Grossbritannien bis Ende Oktober eine Frist. Doch die Briten haben diese Frist verstreichen lassen. Man erwäge deshalb weitere Schritte, sagte ein Sprecher der EU-Kommission. Gestritten wird unter anderem auch noch immer über die Fischerei-Rechte. Ein Viertel der französischen Fangmenge im Nordost-Atlantik stammt aus den reichen Fischgründen vor der Insel. Sollte es bis Ende Jahr in allen offenen Punkten keine Einigung geben, droht ein harter Brexit ohne Handelsabkommen.

Quelle:swisstxt
Hickhack um Brexit geht weiter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon