HGK: Pro-Demokratie-Bündnis gibt auf

Das Bündnis «Civil Human Rights Front», das vor zwei Jahren einige der grössten Protestaktionen in Hong Kong organisiert hatte, löst sich auf. Sie könnten ihre Arbeit nicht länger fortsetzen, erklärte das Bündnis. Die Regierung habe die Corona-Pandemie als Vorwand genutzt, um keinerlei Demonstrationen mehr zuzulassen, heisst es in einer Mitteilung. Die Zivilbevölkerung in Hong Kong stehe vor so schwierigen Herausforderungen wie noch nie. Die «Civil Human Rights Front» war vor fast 20 Jahren gegründet worden und setzte sich für gewaltlose Proteste ein. 2020 erliess China ein sogenanntes Sicherheitsgesetz, das Opposition in Hong Kong unter Strafe stellt.

Quelle:swisstxt
HGK: Pro-Demokratie-Bündnis gibt auf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon