News aus der Region

19.04.2020, 11:44 Uhr Herzog & de Meuron werden 70

1 min Lesezeit 19.04.2020, 11:44 Uhr

Ihre Bauten setzen in den grossen Metropolen Landmarken. Dieser Tage feiern die beiden Architekten Jacques Herzog und Pierre de Meuron beide ihren 70. Geburtstag. Die glitzernde Glaskrone an der Elbe in Hamburg ist unübersehbar. Der Um- und Erweiterungsbau der Gallery of Modern Art in London katapultierte das Duo im Jahr 2000 an die Weltspitze der Architekturszene, ein Jahr darauf konnte es mit dem Pritzker-Preis die bedeutendste Auszeichnung für Architektur entgegennehmen. Weltweit für Aufsehen sorgte 2008 auch der Bau des Olympia- oder Nationalstadions in Peking, bei dem der Künstler Ai Weiwei mitgearbeitet hatte.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.