«Herr der Ringe» zieht um

Die Amazon-Streamingserie «Der Herr der Ringe» wird künftig in Grossbritannien gedreht und nicht mehr in Neuseeland. Die Regierung in Neuseeland sei am Donnerstag über diese Entscheidung informiert worden, so der Minister für wirtschaftliche Entwicklung, Stuart Nash. Als Reaktion will Neuseeland nun einen fünfprozentigen Finanzierungszuschuss für die Produktion zurückziehen, wie der Sender Radio New Zealand melde. Nach Angaben von Amazon Studios soll die Postproduktion für die erste Staffel bis Juni 2022 noch in Neuseeland durchgeführt werden. Ab Staffel 2 wird in Grossbritannien gedreht. Derzeit sind fünf Staffeln geplant. Starttermin der Fantasyserie ist Herbst 2022.

Quelle:swisstxt
«Herr der Ringe» zieht um
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon