01.10.2021, 10:29 Uhr Herbstsession ist zu Ende

1 min Lesezeit 01.10.2021, 10:29 Uhr

Die Herbstsession ist zu Ende gegangen. Das Parlament hat insgesamt 27 Vorlagen verabschiedet. Unter anderem wurden zusätzliche Werbeeinschränkungen für Tabakprodukte beschlossen. Und beim Export von Kriegsmaterial hat der Bundesrat künftig mehr Auflagen. Angenommen hat das Parlament auch eine Anpassung bei der Organspende. Künftig soll festgehalten werden, wenn man seine Organe nach dem Tod nicht spenden will. Zudem gibt es Steuersenkungen: Eltern können künftig einen höheren Kinderabzug machen. Und auch die Industriezölle werden abgeschafft. Laut Schätzungen fallen durch beide Vorlagen Einnahmen von 860 Mio. Franken jährlich weg. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren