Helsinki: Flughafen-WC für Tiere

Auf dem Flughafen von Helsinki haben nun auch Tiere ihr «stilles Örtchen»: Der finnische Flughafenbetreiber Finavia hat zwei Toilettenbereiche für Vierbeiner geschaffen. Damit reagiere man auch auf Anfragen von Passagieren, wo ihre Haustiere auf dem Gelände am besten ihre Notdurft verrichten könnten, sagte eine Finavia-Sprecherin der Nachrichtenagentur DPA. Nach Angaben des finnischen Radiosenders Yle reisen jährlich mehr als 10’000 Hunde über den Flughafen. Ganz neu ist die Idee aber laut der Sprecherin nicht: In den USA etwa seien solche Orte vorgeschrieben, damit sich Service-Tiere von Passagieren wie etwa Blindenhunde erleichtern könnten.

Quelle:swisstxt
Helsinki: Flughafen-WC für Tiere
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon