15.01.2020, 21:57 Uhr Helsinki: Flughafen-WC für Tiere

1 min Lesezeit 15.01.2020, 21:57 Uhr

Auf dem Flughafen von Helsinki haben nun auch Tiere ihr «stilles Örtchen»: Der finnische Flughafenbetreiber Finavia hat zwei Toilettenbereiche für Vierbeiner geschaffen. Damit reagiere man auch auf Anfragen von Passagieren, wo ihre Haustiere auf dem Gelände am besten ihre Notdurft verrichten könnten, sagte eine Finavia-Sprecherin der Nachrichtenagentur DPA. Nach Angaben des finnischen Radiosenders Yle reisen jährlich mehr als 10’000 Hunde über den Flughafen. Ganz neu ist die Idee aber laut der Sprecherin nicht: In den USA etwa seien solche Orte vorgeschrieben, damit sich Service-Tiere von Passagieren wie etwa Blindenhunde erleichtern könnten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.