Helmut Hubacher 94-jährig verstorben

Der frühere langjähriger SP-Parteipräsident Helmut Hubacher ist tot. Er ist im Alter von 94 Jahren in Basel verstorben. Die SP Schweiz bestätigte Medienberichte vom Donnerstag. Hubacher erlag einer schweren kurzen Krankheit. Er galt als prägende Figur der Schweizer Sozialdemokratie. Helmut Hubacher hatte viele Etiketten bekommen: vom «Altmeister der Politik» bis zum «Willy Brandt der Schweizer SP». 34 Jahre sass er im Nationalrat und zwar von 1963 bis 1997, 15 Jahre davon als Parteipräsident. 1997 kehrte Hubacher dem Bundeshaus den Rücken.

Quelle:swisstxt
Helmut Hubacher 94-jährig verstorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon