42-jähriger Mann betroffen

Helikoptereinsatz nach Tauchunfall in Walchwil

Der Mann musste mit der Rega ins Spital. (Bild: Zuger Polizei)

Nach einem Tauchgang in Walchwil im Kanton Zug klagte ein 42-jähriger Mann über Unwohlsein. Er wurde mit der Rega in eine ausserkantonale Spezialklinik geflogen.

Wie die Zuger Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Sonntagmittag kurz nach 12.45 Uhr beim Tauchplatz Grafstatt in der Gemeinde Walchwil. Ein 42-jähriger Mann befand sich mit drei weiteren Personen im Zugersee auf einem Tauchgang. Als sie zusammen das Ufer erreichten, klagte der Mann über Unwohlsein. Daraufhin alarmierten die erfahrenen Taucher umgehend die Rettungskräfte.

Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug wurde der 42-Jährige mit der Rega in eine ausserkantonale Spezialklinik geflogen. Die genauen Umstände des Vorfalls werden nun untersucht. Während der Patientenbergung musste die Zugerstrasse vollständig gesperrt werden.

Sowohl die Land- als auch die Wasserrettungskräfte wurden aufgeboten (Zuger Polizei).
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon