Heliabsturz fordert ein Todesopfer

Beim Absturz eines privaten italienischen Helikopters am Breithorn an der Grenze zu Italien ist am Sonntag eine Person getötet worden. Eine zweite Person konnte sieben Stunden nach dem Absturz verletzt geborgen werden. Wie die Air Zermatt am Montag mitteilte, ereignete sich der Absturz am Sonntagnachmittag in der Nähe des Breithorns auf italienischer Seite. Nach stundenlanger Suche konnte das Wrack und der Verletzte gegen Mitternacht auf rund 3000 Metern Höhe gefunden werden. Offenbar waren die beiden Männer mit dem privaten Heli von Brescia aus zum Skifahren nach Cervinia geflogen. Beim Rückflug am Sonntagnachmittag kam es aus ungeklärten Gründen zu dem Unfall.

Quelle:swisstxt
Heliabsturz fordert ein Todesopfer
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon