Heli-Pilot durch Laserpointer geblendet

Ein Helikopter-Pilot der Schweizer Armee ist mehrere Minuten lang von einem Laserpointer geblendet worden. Passiert ist der Vorfall auf einem Übungsflug in 2000 Metern Höhe im Sarganserland. Wie die Sankt Galler Kantonspolizei mitteilt, konnte der Pilot den Super-Puma sicher landen. Es waren sieben Personen an Bord. Ein 35-jähriger Mann wurde als Täter ermittelt und hat zugegeben, die Piloten geblendet zu haben. Er wurde angezeigt. Das Auftreffen eines Laserstrahls auf dem Auge könne bei den Betroffenen schwere Verletzungen hervorrufen, warnt die Polizei.

Quelle:swisstxt
Heli-Pilot durch Laserpointer geblendet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von fresch
    fresch, 20.02.2021, 12:47 Uhr

    Das gibt hoffentlich eine lange Gefängnisstrafe.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon