Heiss, heisser, Juli 2019

Der Juli 2019 war nach Angaben des Klimawandeldienstes Copernicus der heisseste Monat der Messgeschichte. Die Durchschnittstemperatur lag knapp über der im bisherigen Rekordmonat, dem Juli 2016, wie Copernicus mitteilte. Der Unterschied sei mit 0,04 Grad allerdings sehr gering. Im Vergleich zum Durchschnitt aus den Jahren 1981 bis 2010 war der diesjährige Juli 0,56 Grad wärmer. «Damit war er fast 1,2 Grad wärmer als das vom Weltklimarat definierte vorindustrielle Niveau», hiess es. Copernicus ist das Erdbeobachtungsprogramm der Europäischen Union, das sich zum Grossteil auf Satellitendaten stützt.

Quelle:swisstxt
Heiss, heisser, Juli 2019
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon