Vorgänger wechselt zu kantonalen Museen

Heinrich Weingartner leitet neu den Theater Pavillon Luzern

Heinrich Weingartner übernimmt im November den Theater Pavillon Luzern. (Bild: zvg/Franco Mantovani)

Im November 2021 übernimmt Heinrich Weingartner die Geschäftsleitung des Theater Pavillon Luzern. Er löst Reto Ambauen ab, der nach vier Jahren die Teamleitung Theater bei den kantonalen Museen übernimmt.

Heinrich Weingartner hat Philosophie studiert, das Onlinemagazin «kultz» gegründet und wirkt als dessen Geschäftsleiter. Als ehemaliger Mitarbeiter von «041 – das Kulturmagazin» und Assistent Festivalleitung der Stanser Musiktage sei er in der Luzerner Kulturszene bestens vernetzt, wie es in einer Mitteilung heisst. Sein Pensum beträgt 40 Prozent.

Der Leiter der Geschäftsstelle ist verantwortlich für die professionelle Organisation, Koordination und Bewirtschaftung der Räumlichkeiten neben dem Treibhaus. Der 32-Jährige ist neu zuständig für die Kommunikation mit den Behörden, anderen Kulturinstitutionen sowie der Nachbarschaft.

Der Theater Pavillon Luzern ist das Theaterhaus der Luzerner Spielleute und des VorAlpentheaters.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon