Heime widersprechen Bersets Aussagen

Schweizer Alters- und Pflegeinsti-tutionen haben mit Unverständnis auf Aussagen von Gesundheitsminister Alain Berset reagiert, wonach die Impfbereitschaft in Heimen tief sei. Die Branchenverbände Curaviva und Senesuisse schreiben, sie hätten die Covid-19-Pandemie gut gemeistert. Die Schutzkonzepte würden eingehalten, das Personal sei intensiv geschult worden und man habe eine der bislang grössten Impfaktionen umgesetzt. Für die Bewohnerinnen und Bewohner sowie das Personal der Heime gebe es keinen Impfzwang. In einem Interview hatte Berset gesagt, es scheine, dass sich ein grosser Teil des Personals nicht impfen lassen wolle. Das gefährde ältere Menschen.

Quelle:swisstxt
Heime widersprechen Bersets Aussagen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon