Krienser Carunternehmen

Heggli bietet Carreisen extra für Hunde an

Heggli Carreisen bietet neu Hunde-Fahrten an. (Bild: Instagram/Numiheggli)

Hundebesitzer können neu mit ihren Vierbeinern per Car Ausflüge machen. Heggli Carreisen bietet dafür spezielle Fahrten an.

Mit Hunden einen Ausflug zu machen, kann alles andere als entspannend sein. Im ÖV kann es zu Konflikten mit Passagieren kommen, im Auto wirds stressig. Das Krienser Carunternehmen hat nun ein spezielles Angebot für Hundebesitzer geschaffen. «Numis Hunde-Reisen» sind auf Vierbeiner und ihre Herrchen ausgerichtet, wie die «Luzerner Zeitung» schreibt.

Destinationen sind etwa der Hasliberg, der Schwarzwald oder ein Hunde-Seilpark. Im Car müssen die Hunde gut gesichert werden, sagt Brigitte Heggli, Mitglied der Geschäftsleitung, zur Zeitung. Die Fahrten beinhalten viele Pausen. Voll besetzt sind die Cars aber nicht: «Wir reisen in kleinen Gruppen von ungefähr acht Hunden und zwanzig Personen, benutzen aber ein grosses Fahrzeug.»

Jeder darf mitfahren

Die Pläne für das neue Angebot haben sich während des Lockdowns konkretisiert, erzählt Heggli weiter. Die erste Reise führt im September auf den Hasliberg.

Die Idee hinter dem Projekt ist, die Menschen zum Carfahren zu animieren. Auch Hundeliebhaber ohne Haustier dürfen bei den Fahrten dabei sein. Das Wetter hat keinen Einfluss auf die Durchführung: «Hündeler sind sich gewöhnt, auch bei Regen unterwegs zu sein.»

TODO-Block: core-embed/instagram
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Hans Hafen
    Hans Hafen, 01.08.2020, 17:59 Uhr

    Heggli könnte auch noch regionale Themenfahrten für Hunde und ihre Hündeler anbieten: So zum Beispiel an den Löwengraben, Besichtigung der Hunde-Bio-Biscuits-Boutique mit Verköstigung vor Ort.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon