Der Sachschaden beträgt 120'000 Franken

Heftiger Unfall in der Stadt Luzern – eine Person verletzt

Sieben abgestellte Fahrzeuge wurden beim Unfall beschädigt. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Freitagmittag ereignete sich auf der Seeburgstrasse in Luzern ein Auffahrunfall zwischen zwei Personenwagen. Ein Fahrzeug kippte zur Seite. Der Autofahrer wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Beim Unfall wurden sieben abgestellte Autos beschädigt. Es entstand hoher Sachschaden.

Am Freitag, kurz vor 12.00 Uhr fuhr eine 42-jährige Autofahrerin auf der Seeburgstrasse in Luzern stadteinwärts. Im Bereich Seefeld musste sie ihr Fahrzeug vor der Lichtsignalanlage verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende Fahrzeuglenker fuhr auf den stehenden Personenwagen auf und schob diesen circa 100 Meter vor sich her, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Schliesslich wurde das Vorderfahrzeug nach links abgetrieben, prallte gegen die linksseitige Strassenböschung und kam dort zum Stillstand. Der hintere Personenwagen fuhr unkontrolliert weiter, stiess gegen zwei Bäume und kam schliesslich auf der Seite liegend zum Stillstand. Während der Kollisionsphase wurden insgesamt sieben Fahrzeuge beschädigt, welche auf dem Areal der dortigen Autogarage abgestellt waren.

Der 60-jährige Fahrzeugführer wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der Unfall dürfte auf ein medizinisches Problem zurückzuführen sein.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 120‘000 Franken.

Der Schaden beläuft sich auf 120'000 Franken. (Bild: Luzerner Polizei)
Beim Unfallverursacher dürfte ein medizinisches Problem im Vordergrund stehen. (Bild: Luzerner Polizei)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon