In Blegikurve ins Schleudern geraten

Heftiger Unfall auf der A4a bei Cham: Lenker leicht verletzt

Das Auto erlitt Totalschaden. (Bild: Zuger Polizei)

Ein Autofahrer hatte am Dienstagabend Glück im Unglück: Bei einem Unfall erlitt sein Fahrzeug Totalschaden, er selbst wurde nur leicht verletzt. Wegen Trümmerteilen auf der Autobahn kam es zu Behinderungen.

Das Auto ist schrottreif, der Lenker aber zum Glück nur leicht verletzt. Gut möglich, dass auf dem Beifahrersitz tatsächlich ein Schutzengel sass, wie die Zuger Polizei schreibt. Der 36-jährige Lenker fuhr um 20 Uhr am Dienstagabend auf dem Überholstreifen der Autobahn A4a, als er in der Blegikurve die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und ins Schleudern kam.

Das Auto prallte rechts in die Leitplanke und in eine Mauer. Dann schleuderte es zurück auf den Überholstreifen, wo es schliesslich stehen blieb. Der Autofahrer wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Ein Atemalkoholtest verlief negativ.

Das Fahrzeug kam auf dem Überholstreifen zum Stillstand. (Bild: Zuger Polizei)

Wegen der heftigen Kollision lagen auf der Autobahn überall Fahrzeugteile herum. Da die Fahrbahnen erst gereinigt werden mussten, wurde der Verkehr einstreifig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon