An der Luzerner Obergrundstrasse

Heftige Kollision bei Abbiegemanöver

Der Schaden am Fahrzeug war massiv. (Bild: Luzerner Polizei)

Auf der Obergrundstrasse in Luzern kam es Samstagabend zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 20‘000 Franken.

Am Samstag um 19 Uhr, war ein Autofahrer auf der Obergrundstrasse in Luzern auf dem rechten Fahrstreifen vom Pilatusplatz in Richtung Paulusplatz unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein anderer Autofahrer auf der linken Fahrspur in die gleiche Richtung.

Die beiden Fahrspuren sind derzeit wegen einer Baustelle voneinander getrennt. Im Baustellenbereich bei der Einmündung der Sälistrasse wollte der Autofahrer laut Angaben der Luzerner Polizei auf dem linken Fahrstreifen nach rechts in die Sälistrasse abbiegen. Dabei kollidierte er beim Abbiegemanöver heftig seitlich-frontal mit dem Auto auf der rechten Fahrspur.

Beim Unfall wurde niemand ernsthaft verletzt. Die beiden Fahrzeuge waren aber nicht mehr fahrbar. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 20‘000 Franken. Nebst Polizei und Rettungsdienst stand zur Reinigung der Fahrbahn auch die Berufsfeuerwehr der Stadt Luzern im Einsatz.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon