Ampel war auf Gelb gestellt

Heftige Kollision in Emmenbrücke fordert eine Verletzte

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. (Bild: Luzerner Polizei)

Bei der Autobahnausfahrt Emmen-Nord kam es in der Nacht auf Freitag zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Eine junge Frau musste ins Spital überführt werden.

Eine 45-jährige Autofahrerin war um 1 Uhr Freitagnachts in Emmenbrücke auf der Rothenburgstrasse vom Sprengiplatz in Richtung Rothenburg unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr laut einer Mitteilung der Luzerner Polizei eine 18-jährige Autofahrerin die Autobahnausfahrt Emmen Nord aus Luzern kommend und wollte nach links in die Rothenburgstrasse abbiegen. Die Verkehrsampel sei zu diesem Zeitpunkt auf Gelbblinken geschaltet gewesen.

Auf der Kreuzung kam es zu einer heftigen Kollision. Beide Autos erlitten Totalschaden, die Schadenssumme beläuft sich auf rund 22'000 Franken. Die 18-jährige Autofahrerin wurde durch den Rettungsdienst 144 zur medizinischen Kontrolle in ein Spital überführt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon