Altishofen

Heftige Kollision bei Abbiegemanöver – eine Person verletzt

Die Autos erlitten Totalschaden. (Bild: Luzerner Polizei)

Insgesamt drei Autos sind am frühen Donnerstagmorgen in Altishofen miteinander kollidiert. Eine Person musste ins Spital gebracht werden.

Bei der Verzweigung Gäuerhof in Altishofen hat sich am frühen Donnerstagmorgen ein heftiger Unfall ereignet. Zwei hintereinander fahrende Lenker wollten gegen 4.30 Uhr von Altishofen her kommend auf ein Firmengelände abbiegen. Als das erste Fahrzeug von der Strasse abbog, kollidierte es heftig mit einem entgegenkommenden Auto.

Letzteres wurde durch die Kollision nach links gegen das zweite Fahrzeug geschoben, das bis zum Stillstand abgebremst hatte. Dessen Fahrer wurde beim Unfall verletzt und musste ins Spital gebracht werden, schreibt die Luzerner Polizei. Alle drei Autos erlitten einen Totalschaden, die Summe beläuft sich auf rund 135'000 Franken. Zudem wurde die Fahrbahn verschmutzt. Sie wurde von einer Putzmaschine des zentras gereinigt.

Der Sachschaden beläuft sich auf 135'000 Franken. (Bild: Luzerner Polizei)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon