Heftige Gewitterzelle zog nach Osten

Auch am Sonntag wurden Teile der Schweiz von heftigen Unwettern heimgesucht, wie SRF Meteo meldet. So zog eine Hagelzelle am Vormittag vom Napfgebiet, knapp nördlich an Luzern vorbei und weiter in Richtung Nordosten. Auf dem Napf wurden 24 mm Regen innert einer Stunde gemessen. Nach einer kurzen Schwächephase verstärkte sich die Zelle wieder im Raum Zugersee. Vor allem über den Höhenzügen von Ausserschwyz wurde die Zelle wieder sehr kräftig. Nebst grobkörnigem Hagel fielen sehr grosse Regenmengen. In Benken/SZ fielen innerhalb von 30 Minuten 34 mm Regen. Das Unwetter zog danach weiter in Richtung Walensee und schliesslich in die Ostschweiz.

Quelle:swisstxt
Heftige Gewitterzelle zog nach Osten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon