03.04.2021, 07:58 Uhr HDP-Politiker in Türkei festgenommen

1 min Lesezeit 03.04.2021, 07:58 Uhr

Die türkische Polizei hat einen weiteren Oppositionspolitiker der prokurdischen HDP-Partei festgenommen. Der ehemalige Abgeordnete Ömer Faruk Gergerlioglu wurde am Freitag in seinem Haus in Ankara verhaftet, wie Nachrichtenagenturen berichten. Gergerlioglu war 2018 wegen terroristischer Propaganda verurteilt worden. Daraufhin wurde ihm sein Mandat im türkischen Parlament aberkannt. Präsident Erdogan wirft der HDP vor, der politische Arm der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK zu sein. Er will die HDP verbieten lassen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.