Technisches Problem im Tunnel

HC Lugano bleibt im Gotthard-Tunnel stecken – Duell mit EVZ abgesagt

Für leere Ränge sorgte am Freitagabend zur Abwechslung einmal nicht das Coronavirus. (Bild: zvg)

Eishockey-Fans gingen heute umsonst zur Bosshard-Arena in Zug. Der Match zwischen dem Team von Dan Tagnes und dem HC Lugano wurde kurzfristig abgesagt – wegen einer Panne im Gotthard-Tunnel.

Für einmal ist nicht das Coronavirus Schuld an einer Spielabsage. Das heutige Duell zwischen dem EVZ und dem HC Lugano fällt aus, weil der Teambus der Luganer im Gotthard-Tunnel stecken blieb. Auch der Verkehrsdienst «TCS» vermeldet die Verkehrsstörung. Der Gotthard-Tunnel sei wegen einem technischen Problem derzeit gesperrt.

Der Match hätte am Freitagabend um 19:45 Uhr in der Bossard-Arena stattfinden sollen. Nur war bis 19:00 Uhr noch keine Spur von der Mannschaft aus dem Tessin zu sehen. Um 19:15 wurden die wartenden Journalisten und Sportfans darüber informiert, dass das heutige Spiel abgesagt und verschoben wird. Ein neues Spieldatum ist noch nicht bekannt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon