Millionen-, aber kein Totalschaden

Hausbrand Hünenberg: War es die Elektroinstallation?

Das Haus in Hünenberg See stand am Montagabend im Vollbrand.

(Bild: hch)

Am Montagabend brannte in Hünenberg ein schützenswertes Holzhaus lichterloh. In der Zwischenzeit gehen die Brandermittler von einer technischen Ursache aus. Der Sachschaden beträgt über eine Million Franken.

Am Montagabend ist ein Mehrfamilienhaus durch einen Brand stark beschädigt worden (zentralplus berichtete). Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar, ein Mann verlor alles Hab und Gut und wohnt seither im Camper (zentralplus berichtete). In den vergangenen Tagen wurde das Objekt von Spezialisten des Kriminaltechnischen Dienstes der Zuger Polizei und des Forensischen Instituts Zürich untersucht. Sie wurden dabei von einem Brandspürhund der Luzerner Polizei unterstützt. Die Ermittlungen haben ergeben, dass das Feuer im Dachstock ausgebrochen ist und ein Defekt an den Elektroinstallationen als Brandursache wahrscheinlich ist.

Die Gebäudeversicherung Zug geht nicht von einem Totalschaden, aber von einem sehr grossen Teilschaden am Mehrfamilienhaus aus. Die Schadenssumme beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf über eine Million Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon