19.10.2020, 08:53 Uhr Hauri: «Die Massnahmen sind nötig»

1 min Lesezeit 19.10.2020, 08:53 Uhr

Ab Montag gelten in der Schweiz verschärfte Massnahmen gegen das Coronavirus. Der Grund ist klar: Die Infektionszahlen sind in den letzten Tagen und Wochen stark gestiegen. Der Präsident der Vereinigung der Kantonsärzte, Rudolf Hauri, begrüsst die verschärften Massnahmen des Bundesrats. «Die Massnahmen sind nötig», sagt Hauri im Interview mit Radio SRF. «Es sind Massnahmen, die teilweise in den Kantonen bereits umgesetzt wurden.» Eine Vereinheitlichung habe sich nun angezeigt, weil das Virus sich weitgehend über die Schweiz verbreitet habe. Ob die Pandemie mit den neuen Massnahmen eingedämmt werden könne, hänge von der Bevölkerung ab. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.