Zehn Personen verletzt

Schnee und vereiste Strassen führten zu über 20 Unfällen im Kanton Luzern

Auf der A2 in Emmenbrücke kam es am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall. (Bild: Luzerner Polizei)

Diverse Strassen waren am Mittwochmorgen im Kanton Luzern vereist. Die Hauptstrasse zwischen Zell und Huttwil wurde infolge von diversen Unfällen gesperrt. Bereits am Dienstagabend kam es im Kanton zu rund 20 Verkehrsunfällen.

Im Kanton Luzern waren am Mittwochmorgen diverse Strassen vereist, wie die Luzerner Polizei auf Twitter schrieb. Es sei deshalb auch zu mehreren Unfällen auf der Hauptstrasse zwischen Zell und Huttwil gekommen. Die Strasse wurde gesperrt, konnte in der Zwischenzeit aber wieder freigegeben werden.

Schon am Tag zuvor war es auf den Strassen glatt. Insgesamt kam es im Kanton Luzern am Dienstagnachmittag und -abend zu rund 20 Verkehrsunfällen. Dabei verletzten sich zehn Personen, die meisten davon leicht. Insgesamt dürfte der Sachschaden bei über 100'000 Franken liegen.

  • Auf der Mauenstrasse in der Gemeinde Knutwil kam es vor einem Fussgängerstreifen zu einer Auffahrkollision. Eine Fahrzeuglenkerin wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.
  • Auf der Luzernerstrasse in Root ereignete sich eine Auffahrkollision zwischen drei Autos. Fünf Personen verletzten sich beim Unfall und wurden durch die Rettungsdienste ins Spital gefahren.
  • Auf der schneebedeckten Surseestrasse in Mauensee geriet ein Personenwagen ins Schleudern und prallte in einen entgegenkommenden Lieferwagen. Die Autofahrerin verletzte sich erheblich und der Lenker des Lieferwagens leicht. Beide Personen wurden ins Spital gefahren.
  • Auf der Autobahn A2 Fahrtrichtung Norden ereignete sich in Emmenbrücke ein Unfall, bei dem zwei Personenwagen und ein Sattelmotorfahrzeug beteiligt waren. Eine Fahrzeuglenkerin wurde mit leichten Verletzungen ins Spital gefahren. Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon