«Hass hat in der Schweiz keinen Platz»

Der SP-Nationalrat Mathias Reynard spricht von einem «grossartigen Signal» für alle Betroffenen. «Hass und Diskriminierung haben in der Schweiz keinen Platz». Der gesellschaftliche Trend gehe in Richtung Öffnung, sagen auch die Verlierer. «Es ist schwierig, gegen den Zeitgeist anzukämpfen», sagt SVP-Politiker Anian Liebrand vom Referendumskomitee. Er fordert, dass die Meinungsäusserungsfreiheit nur in Ausnahmefällen beschnitten werden dürfe. Lukas Golder von GFS Bern spricht von einem klaren Ja, das aber doch weniger klar sei als erwartet. Die konservative Seite habe vor allem auf dem Land punkten können.

Quelle:swisstxt
«Hass hat in der Schweiz keinen Platz»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon