Hangrutsche wegen Regen in Österreich

Nach starken Regenfällen ist es in Österreich zu Hangrutschen gekommen. Die Behörden haben die Gemeinde Stadl an der Mur im Bundesland Steiermark deswegen zum Katastrophengebiet erklärt. Auch mehrere Bäche sind in Stadl über die Ufer getreten, wie der Österreichische Rundfunk ORF berichtet. Am Nachmittag wurden 15 Wohnhäuser evakuiert. Im Bundesland Salzburg wurden laut der Nachrichtenagentur APA nach Unwettern knapp 80 Gebäude evakuiert. Mehrere Gemeinden sind zudem nicht mehr erreichbar, weil Strassen gesperrt sind. Auch in Kärnten mussten die Bewohner von zwei Wohnhäusern diese verlassen.

Quelle:swisstxt
Hangrutsche wegen Regen in Österreich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon