Zwischen Gersau und Brunnen

Hangrutsch und Überschwemmung – Strassen gesperrt

Lokal kam es am Freitagabend zu Gewittern und viel Niederschlag. (Bild: Michał Mancewicz/Unsplash)

Nach dem hochsommerlichen Tag hat ein Gewitter am Freitagabend für eine deutliche Abkühlung und viel Regen gesorgt. Zwischen Gersau und Brunnen ist ein Bach über die Ufer getreten, in Lauerz kam es zu einem Hangrutsch.

Rund eine Woche nach den schweren Gewittern in Luzern hat die Region am Vierwaldstättersee in der Nacht auf Samstag lokal erneut starke Niederschläge verzeichnet.

Die Strasse zwischen Gersau und Brunnen ist aufgrund eines über die Ufer getretenen Baches bis voraussichtlich am Samstagmittag gesperrt, teilt die Kantonspolizei Schwyz mit. Der öffentliche Verkehr ist davon nicht getroffen. In Lauerz bleibt aufgrund eines Hangrutsches die Bergstrasse ab der Verzweigung Langerlistrasse bis voraussichtlich am frühen Samstagabend gesperrt.

Insgesamt verzeichnete die Polizei Schwyz zwischen 20 und 1 Uhr laut Mitteilung 13 Notrufe wegen überfluteten Kellern und Strassen sowie wegen eines Hangrutschs.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon