News aus der Region
Handwerksmarkt in Luzern abgesagt
  • Aktuell
In der Zentralschweiz droht grosse Unwettergefahr bis Sonntagmorgen. (Bild: Adobe Stock)

Zu stark sind die Windböen Handwerksmarkt in Luzern abgesagt

1 min Lesezeit 14.12.2019, 10:37 Uhr

Der starke Wind hat am Samstagmorgen dem Handwerksmarkt einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Markt muss auf Sonntag verschoben werden.

Heftige Sturmböen fegen über die Schweiz hinweg. So auch über Luzern, wo gemäss «SRF Meteo» Böen von 98 km/h gemessen wurden. Bis Sonntagmorgen drohe in der Agglomeration Luzern «grosse Unwettergefahr». Aus diesem Grund muss auch der Handwerksmarkt am Luzerner Weinmarkt auf Sonntag verschoben werden. Dies schreibt die «Luzerner Zeitung».

Auch die Bergbahnen auf den Pilatus sowie die Luftseilbahnen auf die Rigi bleiben am Samstag geschlossen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.