Handelsstreit China-USA: FED warnt

Nach der weiteren Zuspitzung des Handelsstreits zwischen den US und China warnt die US-Notenbank (Fed) vor Gefahren für die US-Wirtschaft. Je mehr dieser Handelskrieg eskaliere, desto mehr müsse das für ein Szenario eines schwachen Wachstums berücksichtigt werden, sagte die Präsidentin des fed-Ablegers aus Celveland, Loretta Mester, am Samstag. Wenn es viele Unsicherheiten gebe, würden viele Unternehmer und Verbraucher erwägen, sich besser zurückzuhalten: «Ich glaube, hier gibt es ein grosses Abwärtsrisiko.» Ob der Handelsstreit und andere politischen Entwicklungen die US-Wirtschaft unter das erwartete Wachstum von zwei Prozent drücken, sei noch unklar.

Quelle:swisstxt
Handelsstreit China-USA: FED warnt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon