25.08.2019, 05:41 Uhr Handelsstreit China-USA: FED warnt

1 min Lesezeit 25.08.2019, 05:41 Uhr

Nach der weiteren Zuspitzung des Handelsstreits zwischen den US und China warnt die US-Notenbank (Fed) vor Gefahren für die US-Wirtschaft. Je mehr dieser Handelskrieg eskaliere, desto mehr müsse das für ein Szenario eines schwachen Wachstums berücksichtigt werden, sagte die Präsidentin des fed-Ablegers aus Celveland, Loretta Mester, am Samstag. Wenn es viele Unsicherheiten gebe, würden viele Unternehmer und Verbraucher erwägen, sich besser zurückzuhalten: «Ich glaube, hier gibt es ein grosses Abwärtsrisiko.» Ob der Handelsstreit und andere politischen Entwicklungen die US-Wirtschaft unter das erwartete Wachstum von zwei Prozent drücken, sei noch unklar. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.