Unfall auf Luzerner Baselstrasse

Führerloser Lieferwagen rammt VBL-Bus

Die Luzerner Baselstrasse in der Nacht. (Bild: zvg/Hugofilm)

Handbremse vergessen? In Luzern hat sich am Montagabend ein Lieferwagen selbständig gemacht und einen VBL-Bus gerammt. Verletzt wurde niemand.

Am späten Montagabend kam es beim Kreisel Kreutzstutz zu einem nicht alltäglichen Unfall: Kurz nach 22 Uhr fuhr ein VBL-Bus in Richtung Stadtzentrum. Auf der Baselstrasse bemerkte der Buschauffeur, dass auf seiner Fahrspur ein Lieferwagen ohne Licht und ohne Fahrer langsam auf den Bus zurollte.

Der Busfahrer versuchte nach rechts auszuweichen, doch der führerlose Lieferwagen prallte in die linke Seite des Gelenkbusses. Beim Aufprall barst eine Scheibe des Busses. Fahrgäste im Bus wurden nicht verletzt.

Handbremse vergessen

Der Chauffeur des Lieferwagens hatte zuvor an der Baselstrasse Material ausgeladen. Warum sich sein Gefährt in Bewegung setzte, sei noch unklar, teilt die Luzerner Polizei mit. Möglicherweise war die Handbremse nicht angezogen.

Für die Reinigung der Fahrbahn musste die Feuerwehr der Stadt Luzern aufgeboten werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon