Spenden sollen's ermöglichen

Handballverein von Emmen wünscht sich einheitliche Trikots für die Jüngsten

Der Verein Handball Emmen will für die Kleinsten neue Trikots beschaffen. (Bild: Facebook/Handball Emmen)

Bei den Animationsdresses herrscht bei Handball Emmen ein Durcheinander. Das soll sich ändern. Der Verein hofft, dank Spenden neue Trikots beschaffen zu können.

Mit einer Förderaktion will die Migros Amateursportvereine unterstützen. Dafür stehen drei Millionen Franken zur Verfügung, aufgeteilt in drei Kategorien. Auch Handball Emmen hofft, von der Aktion profitieren zu können.

Der Vorstand habe beschlossen, das Geld den Jüngsten zugute kommen zu lassen, heisst es in einem Facebook-Post. Geplant sind neue Trikots. Denn: «Aktuell haben wir bei unseren Animationsdresses ein wildes Durcheinander von Marken, Farben, Grössen etc. Dies soll nun endlich geändert werden.»

Beitrag stösst auf Interesse

Nun sind Vereinsfreunde gefragt. Denn die Aktion der Migros läuft wie folgt ab: Vom 2. Februar bis 12. April gibt es bei einem Einkauf von 20 Franken jeweils einen Vereinsbon beim Detailriesen. Auf jedem Bon gibt es einen Code, den man online seinem Wunschverein zuweisen kann. Je mehr Bons ein Verein erhält, desto grösser ist der Anteil, den er vom Fördertopf erhält.

Die Handballer hoffen, so neue Trikots für den Nachwuchs besorgen zu können. Das Interesse der Spender scheint vorhanden: Gemäss dem Verein wurde der Post mit dem Aufruf in einem Tag knapp 2500-mal angesehen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon