Hamburg: 1,5 Tonnen Kokain entdeckt

Polizei und Zoll haben in einem Container im Hamburger Hafen rund 1,5 Tonnen Kokain im Wert von rund 300 Millionen Euro entdeckt. Die Drogen seien zwischen Reissäcken versteckt gewesen, sagte ein Sprecher des Zollfahndungsamtes. Es sei eine der grössten Mengen an Kokain, die man jemals im Hamburger Hafen habe sicherstellen können. Der Reis auf dem Containerschiff stammte aus Guayana, einem Nachbarland von Kolumbien. In Kolumbien wird weltweit das meiste Kokain aus der Kokapflanze gewonnen. Die Beamten gehen davon aus, dass die Drogen nach Polen gebracht und von dort verteilt werden sollten.

Quelle:swisstxt
Hamburg: 1,5 Tonnen Kokain entdeckt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon