Es gelten strikte Regeln

Hallenbäder in der Stadt Zug ab Montag wieder offen

Im Hallenbad Loreto kann ab Montag wieder geplanscht werden. (Bild: zvg)

Ab dem nächsten Montag sind die Hallenbäder der Stadt Zug wieder offen. Zudem verlängert die Stadt Zug die Abos um die Anzahl Tage, die ein Abonnement zum Zeitpunkt des Lockdowns noch gültig gewesen wäre.

Gute Neuigkeiten für Wasserratten, die trotz des heissen Sommerwetters lieber drinnen baden: Die Hallenbäder der Stadt Zug sind ab kommender Woche wieder geöffnet. Dies schreibt die Stadt Zug auf ihrer Website mit. Die Badeanstalten waren aufgrund der Covid 19-Einschränkungen während mehrerer Monate geschlossen.

Als Entschädigung für den Ausfall des Hallenbadbetriebs kommt die Stadt den Inhabern eines Jahres- beziehungsweise Halbjahresabonnements entgegen: Sie verlängert die Abo-Dauer um diejenige Anzahl Tage, für welche das jeweilige Abo zum Zeitpunkt des Lockdowns am 16. März noch gültig gewesen wäre.

Eröffnung unter Auflagen

Zur Verlängerung der Abonnemente müssen sich Abo-Inhaberinnen bis spätestens bis zum 31. Dezember an die Bademeister der Hallenbäder wenden.

Die Wiedereröffnung der Hallenbäder Herti und Loreto erfolgt unter Auflagen. So müssen sich alle Badegäste am Eingang registrieren, um ein Contact Tracing sicherzustellen, und in den Garderoben dürfen sich nicht mehr als fünf Personen aufhalten, um die Abstandsregel von eineinhalb Metern einhalten zu können.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon