Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Halleluja, wir kommen am Radio!
  • Aktuell
Die St. Gallus Kirche in Kriens erhält Besuch vom Radio. (Bild: Katholische Kirche Kriens)

Krienser Gottesdienst wird aufgezeichnet Halleluja, wir kommen am Radio!

1 min Lesezeit 20.02.2020, 17:38 Uhr

Ein paar Minuten Ruhm und Ehre für die St. Gallus Kirche in Kriens. Am Sonntag, 8. März ist dort «Radio Maria» zu Gast. Der katholische Sender überträgt den Sonntagsgottesdienst zum ersten Mal aus der Luzerner Agglo-Gemeinde.

Die Krienser, die am 8. März beim Gottesdienst besonders laut mitsingen, können sich später im Radio hören. An diesem Tag nämlich erwartet die St. Gallus Kirche in Kriens hohen Besuch. Der Sonntagsgottesdienst wird nämlich vom katholischen Sender Radio Maria übertragen.

Durchgeführt wird der Gottesdienst an diesem Tag von Pfarrer Kurt Grüter und Diakon Bernhard Waldmüller. Gefeiert wird die Messe um 9.30 Uhr. «Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, die Heilige Messe mitzufeiern», schreibt «Radio Maria» in einer Mitteilung.

Über Radio Maria

«Radio Maria» überträgt täglich Gottesdienste, christliche Anlässe oder Konferenzen. In seinen Radio- und Fernsehstudios produziert «Radio Maria» Sendungen, um «die Hörerinnen und Hörer auf ihrem Glaubensweg zu begleiten».

Diese können jederzeit auf der Webseite nachgehört werden. Zudem befindet sich dort ein Online-Fürbittbuch, wo mehrere Tausend Personen täglich für die Fürbitten beten.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.