Halbjahreszahlen Schweizer Rheinhäfen

In den Schweizerischen Rheinhäfen haben im ersten Halbjahr weniger Güter das Transportmittel gewechselt als noch im selben Zeitraum im Vorjahr. Insgesamt sind gut 2,7 Millionen Tonnen umgeschlagen worden, was einem Rückgang von 16 Prozent entspricht. Angesichts der Umstände habe man Schlimmeres erwartet, heisst es von Seiten der Rheinhäfen. Die Corona-Pandemie und auch der Wirtschaftskonflikt zwischen den USA und China hätten das Geschäft beeinflusst. Am meisten ins Gewicht fiel demnach der Rückgang beim wichtigsten Segment, dem Import von Mineralölprodukten. Hier resultierte ein Minus von 15 Prozent.

Quelle:swisstxt
Halbjahreszahlen Schweizer Rheinhäfen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon