Halbjahresverlust bei der TX Group

Das Medienunternehmen TX Group, das Zeitungen wie den «Tages-Anzeiger» oder «20 Minuten» herausgibt, ist stark von der Corona-Krise getroffen worden. Der Umsatz im ersten Halbjahr sank im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres um fast 18 Prozent, auf etwas über 431 Millionen Franken. Die Gruppe fuhr einen Verlust von 109,4 Millionen Franken ein. Das ist ein Einbruch von über 300 Prozent. Das Management der grössten privaten Schweizer Mediengruppe will nun in den nächsten drei Jahren bei den Bezahl-zeitungen 70 Millionen Franken sparen. Ein Abbau von 40 Stellen wurde bereits früher kommuniziert.

Quelle:swisstxt
Halbjahresverlust bei der TX Group
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon