Haiti will Garantie für Migrantenrechte

An der UNO-Vollversammlung hat der Regierungschef von Haiti dazu aufgerufen, die Rechte von Migrantinnen und Migranten zu respektieren. Dies nachdem in den USA tausende Geflüchtete aus Haiti unter einer Brücke campiert hatten und schliesslich abgeschoben wurden. In einer Videobotschaft sagte Haitis Regierungschef Ariel Henry, Väter und Mütter würden immer versuchen, ihren Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen. Henry rief dazu auf, die Fluchtursachen in den Herkunftsländern zu beseitigen. Solange Menschen in ihren Ländern keine Chance auf ein besseres Leben sähen, werde es auch Migration geben.

Quelle:swisstxt
Haiti will Garantie für Migrantenrechte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon