Haiti: Guterres ruft zur Ruhe auf

Nach der Ermordung des Präsidenten von Haiti, Jovenel Moise, hat UNO-Generalsekretär Antonio Guterres die Bewohnerinnen und Bewohner des Landes zur Ruhe aufgerufen. Die verfassungsmässige Ordnung müsse gewahrt werden und das Volk vereint bleiben. In Haiti hat Übergangs-Regierungschef Claude Joseph derweil den Notstand ausgerufen. Die Situation sei aber unter Kontrolle, sagte Joseph gemäss der Nachrichtenagentur Reuters. Unbekannte waren in der Nacht zum Mittwoch in Moises Haus eingedrungen und hatten ihn erschossen. Seine Ehefrau wurde bei dem Angriff am Rande der Hauptstadt Port-au-Prince verletzt.

Quelle:swisstxt
Haiti: Guterres ruft zur Ruhe auf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon