Haiti: Erdbeben und Tsunamiwarnung

Der Karibikstaat Haiti ist von einem Erdbeben erschüttert worden. Der Erdbebendienst der USA gab dessen Stärke mit 7,2 an. Das genaue Ausmass der Schäden ist zunächst noch unklar. Das Beben hat sich offiziellen Angaben nach rund 12 Kilometer von der Gemeinde Saint-Louis-du-Sud in einer Tiefe von rund zehn Kilometern ereignet. Erste Bilder aus der Region zeigen zahlreiche zerstörte oder beschädigte Häuser. Das Beben war auch in einer Reihe weiterer Länder zu spüren, darunter in der Dominikanischen Republik, die sich auf derselben Insel befindet wie Haiti. Im Nachgang des Bebens wurde für kurze Zeit eine Tsunami-Warnung ausgegeben.

Quelle:swisstxt
Haiti: Erdbeben und Tsunamiwarnung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon