Haiti: Biden schickt keine Truppen

US-Präsident Joe Biden will keine US-Truppen nach Haiti schicken – er hat eine Bitte des Landes abgelehnt. Nach der Ermordung des haitianischen Staatsoberhauptes Jovenel Moïse bat der Karibikstaat um Hilfe, um die angespannte Situation im Land zu stabilisieren. Biden sagte nun, die Entsendung von Truppen stehe nicht auf der Tages-ordnung. Die USA würden lediglich Marines zur Sicherung der US-Botschaft auf den Inselstaat schicken. Moise wurde vor rund einer Woche in seinem Haus überfallen und erschossen, seine Ehefrau wurde dabei schwer verletzt. Laut Polizei stecken 26 kolumbianische Söldner und 2 US-Amerikaner haitianischer Herkunft hinter der Tat.

Quelle:swisstxt
Haiti: Biden schickt keine Truppen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon