Hai-Verhaltensforscher Ritter ist tot

Er galt als der «Hai-Flüsterer»: der Schweizer Erich Ritter. Nun ist der Forscher im Alter von 61 Jahren gestorben. Das teilte der von ihm gegründete Verein Shark School Teaching mit. Laut dem Verein war Erich Ritter der erste Haiforscher, der zu den Tieren ins Wasser stieg, um ihr Verhalten zu beobachten. Mit seiner Forschung habe er zahlreiche Mythen über die Tiere widerlegen können und Verhaltensanweisungen entwickelt, um Unfälle mit Haien zu vermeiden. Ritter starb in Florida an einem Herzleiden.

Quelle:swisstxt
Hai-Verhaltensforscher Ritter ist tot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon