Haftstrafe für betrügerischen Arzt

Ein Arzt ist im Kanton Waadt zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden, weil er nicht erbrachte Leistungen verrechnet hatte. Zwischen 2013 und 2016 stellte er den Krankenkassen insgesamt fast 2,8 Millionen Franken unrechtmässig in Rechnung, wie das Gericht in Vevey festhält. Sein Vorgehen flog auf, als eine Mitarbeiterin Anzeige einreichte. Die Hälfte der Strafe, also 18 Monate, muss er ins Gefängnis. Die andere Hälfte hat das Gericht bedingt verhängt. Der französische Arzt wird zudem für fünf Jahre des Landes verwiesen. Das Urteil kann ans Kantonsgericht weitergezogen werden.

Quelle:swisstxt
Haftstrafe für betrügerischen Arzt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon