28.12.2020, 14:41 Uhr Haft für saudische Frauenrechtlerin

1 min Lesezeit 28.12.2020, 14:41 Uhr

In Saudi-Arabien ist eine bekannte Frauenrechts-Aktivistin zu fünf Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt worden. Ludschain al-Hathlul habe versucht, die öffentliche Ordnung in Saudi-Arabien zu stören und das Herrschaftssystem zu kippen, heisst es im Urteil. Al-Hathlul sitzt bereits seit Mai 2018 im Gefängnis. Sie war vor allem durch die Kampagne für ein Ende des Autofahrverbots für Frauen in Saudi-Arabien bekannt geworden. Das Fahrverbot wurde kurz nach ihrer Festnahme aufgehoben. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.