Häuser wegen Sprengstoff evakuiert

In Courtepin FR hat die Polizei am Mittwoch mehrere Häuser evakuiert, weil bei Renovationsarbeiten in einem benachbarten Bauernhaus Sprengstoff gefunden wurde. Wie viel Sprengstoff sich im Haus befindet und welcher Art er ist, ist laut einem Mediensprecher der Polizei noch unklar. Für die Anwohner habe keine Gefahr bestanden, die Evakuierung sei vorsorglicher Art gewesen. Am Nachmittag begann die Polizei mit der Neutralisation des Sprengstoffs. Dabei seien zwei kleinere Chargen vernichtet worden. Die Freiburger Kantonspolizei steht in Kontakt mit den Bundesbehörden.

Quelle:swisstxt
Häuser wegen Sprengstoff evakuiert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon